Die Zufriedenheit unserer Kunden, Mitarbeiter oder aller weiteren Stakeholder ist unser oberstes Ziel und beste Werbung für den Pflegedienst Sali. Damit die Qualität auch gemessen bzw. nachgewiesen werden kann, haben wir verschiedene Instrumente implementiert. In regelmäßigen Abständen werden unsere Kunden und Mitarbeiter von unseren Qualitätsbeauftragten aufgesucht und nach ihrer Zufriedenheit befragt. Hierbei wird eine Checkliste ausgefüllt, um eventuelle Verbesserungswünsche, Anregungen oder aber auch kritische Punkte zu dokumentieren. Die Pflegevisite stellt hierbei einen zentralen Punkt dar. Es finden nicht nur Pflegevisiten bei den Kunden, sondern im gleichen Atemzug Mitarbeitervisiten bei unseren Mitarbeitern statt, sodass die Pflegequalität unserer Beschäftigten auf den Prüfstand gestellt werden kann. Dieses Qualitätssicherungsinstrument wird von unseren Mitarbeitern sehr geschätzt, da ihre Arbeitstätigkeit reflektiert wird und sie somit ein Feedback mit zahlreichen Tipps bekommen, um die Arbeitsprozesse weiterhin zu optimieren. Ferner bieten wir unseren Kunden regelmäßig Befragungsbögen an, die kostenlos und anonym zurückgegeben und anschließend von uns ausgewertet werden. Der Begriff Beschwerdemanagement ist ebenso ein wichtiger Aspekt der Qualitätssicherung. Der Pflegedienst Sali ist demgegenüber positiv gestimmt und sieht dieses Instrument als integralen Bestandteil seiner Arbeit. Eine Beschwerde ist per se nichts Negatives, sondern deckt Schwachstellen im eigenen Unternehmen auf. Dadurch bietet sich für uns die Möglichkeit, diese zu Schwachstellen zu beseitigen. Wir praktizieren eine positive Fehlerkultur und lernen aus unseren Fehlern. Weiter- und Fortbildungen halten unsere Mitarbeiter immer auf dem aktuellen Stand der pflegewissenschaftlichen Erkenntnisse und vermitteln Informationen, sodass wir Ihnen zu jedem Zeitpunkt die bestmögliche Pflege gewährleisten können.